Pfefferspray wurde am Samstag in einem Bremer Bus versprüht. Zwei Frauen wurden dabei verletzt. (Symbolbild)

Pfefferspray wurde am Samstag in einem Bremer Bus versprüht. Zwei Frauen wurden dabei verletzt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa

Blaulicht
Bremen
Bremerhaven

Pfefferspray-Attacke auf Fahrgäste in Bus in Bremen

Autor
Von nord24
18. Juli 2022 // 15:23

Schon wieder eine Reizgas-Attacke im Land Bremen. Nachdem jüngst das Klimahaus in Bremerhaven evakuiert werden musste, traf es nun einen Bus in Bremen.

Täter gehört zu einer Gruppe mit sieben Jugendlichen

Als der Linienbus am Samstag gegen 18:20 Uhr an der Haltestelle Rotdornallee hielt, stieg eine Gruppe Jugendlicher aus. Die siebenköpfige Gruppe bestand aus drei Jungen und vier Mädchen im ungefähren Alter von 14 bis 17 Jahren. Beim Aussteigen sprühte einer der männlichen Jugendlichen das Reizgas in den Bus, wie die Polizei mitteilt. Zwei weibliche Fahrgäste erlitten durch das Gas eine Reizung der Atemwege.

Ungewöhnlich groß für sein Alter

Der Täter mit dem Pfefferspray wurde beschrieben als 190 cm groß, ca. 14-15 Jahre alt und bekleidet mit einer blau/weißen Jogginghose. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 0421-362 3888 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Es ist der dritte bekannte Vorfall innerhalb weniger Monate im Land Bremen. Ende Juni war ein Tierabwehrspray im Klimahaus in Bremerhaven versprüht worden. Hier ist eine 15-jährige Schülerin tatverdächtig. Im Mai gab es Verletzt bei einer Reizgas-Attacke an einer Bremer Berufsschule.