
Die Polizei im Cuxland musste gleich mehrmals ausrücken. Bei einigen Vorfällen werden zudem Zeugen gesucht.
Foto: Symbolbild: Seeger/dpa
Polizei Cuxland: Autofahrer mit 30 km/h auf A27 unterwegs
Die Polizei im Cuxland hat in den letzten Stunden einiges zu tun gehabt. Die Polizei sucht unter anderem Zeugen. Gesucht wird ein LKW–Fahrer, der bei einem Unfall einen Gehweg in Drangstedt erheblich beschädigt haben soll.
Zu langsam unterwegs
Am Donnerstag gegen 10 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen weißen VW Bus. Der Fahrer war mit circa 30 km/h zwischen Debstedt und Neuenwalde auf der A 27 "in Schlangenlinien" Richtung Cuxhaven unterwegs. Mindestens ein Verkehrsteilnehmer soll durch das Fahrverhalten genötigt gefühlt haben. Zeugenhinweise und weitere Geschädigte bitte melden unter: 04743-9280 (Polizeikommissariat Geestland).
Unfall mit Radler
Ein Auto und ein Radfahrer kollidierten Donnerstagsmittag auf der Dorumer Speckenstraße. Ein 69–jähriger Radfahrer fuhr Richtung Holßel und wollte schließlich nach links auf ein Grundstück einbiegen. Dabei übersah er ein Auto. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer verletzte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Unfall in Drangstedt
Donnerstag gegen 16.30 Uhr wendete in Höhe der Reitwiesenstraße ein Tanklastzug auf der Hauptstraße in Drangstedt. Dabei beschädigte er den dortigen Gehweg schwer und fuhr weiter. Zeugen melden sich bitte beim Polizeikommissariat Geestland unter Tel.: 04743-9280.

Die Polizei im Cuxland musste gleich mehrmals ausrücken. Bei einigen Vorfällen werden zudem Zeugen gesucht.
Foto: Symbolbild: Seeger/dpa