
Die Bremerhavener Polizei hat drei Drogenhändler festgenommen.
Foto: Symbolfoto: Boris Roessler/dpa/lbn
Polizei schnappt drei Drogenhändler am Leher Bahnhof
Schlag gegen die Drogenkriminalität in Bremerhaven: Die Polizei konnte drei Männer am Leher Bahnhof festnehmen, die im großen Stil mit Cannabis gehandelt haben sollen. Der Zugriff erfolgte bereits Anfang April, wurde aber erst am Mittwoch öffentlich gemacht.
Anfahrt mit dem Zug
Die Täter hatten nach Angaben der Polizei einen ausgeklügelten Plan. So kam einer der Männer mit dem Zug am Leher Bahnhof an. Er hatte eine Einkaufstasche bei sich - gefüllt mit Cannabis.
Radfahrer übernimmt die Ware
Den Beutel stellte der Mann auf dem Gehweg am Bürgermeister-Kirschbaum-Platz ab. Ein scheinbar zufällig vorbeifahrender Fahrradfahrer nahm die mit Cannabis-Tasche an sich und radelte in Richtung Stadtmitte davon.
Polizei greift zu
Ein mobiles Einsatzkommando der Polizei beobachtete die Szenerie und griff zu. Es gab insgesamt drei Festnahmen. Zwei Männer aus Bremerhaven (24, 46) und einer aus Bremen (37) sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Festnahmen auch schon 2018
Bereits Ende 2018 feierten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bremerhaven einen großen Erfolg. Damals konnten ebenfalls drei Männer festgenommen werden. Es wurden Cannabis und Kokain im Straßenverkaufswert von mehr als 100.000 Euro beschlagnahmt.

Die Bremerhavener Polizei hat drei Drogenhändler festgenommen.
Foto: Symbolfoto: Boris Roessler/dpa/lbn