
Zwischen dem Jahn-Sportplatz und der neuen Sporthalle kam es zu einem versuchten Raub mit einer Schreckschusswaffe.
Foto: Mirgeler/dpa
Polizei sucht Zeugen nach bewaffnetem Überfall in Cuxhaven
Am Montagabend kam es in Cuxhaven zwischen dem Jahn-Sportplatz und der Baustelle der neuen Sporthalle zu einem versuchten Raub.
Versuchter Raub in Cuxhaven
Gegen 19.30 Uhr bedrohten zwei unbekannte Männer einen 20-jährigen Cuxhavener mit einer Schreckschusswaffe und forderten Wertgegenstände.
Handgemenge und Schussabgabe
Als das Opfer sich wehrte, entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf ein Schuss aus der Waffe ausgelöst wurde. Glücklicherweise wurde niemand durch den Schuss verletzt. Die Täter ergriffen anschließend die Flucht – ebenso wie der junge Mann. Dabei ließen die Täter ihre Forderungen nach Wertgegenständen unbeantwortet zurück.
Opfer leicht verletzt
Der 20-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Trotz des Schreckens blieb er glücklicherweise von schwereren Verletzungen verschont.
Täterbeschreibung und Ermittlungen
Die Polizei beschreibt die beiden flüchtigen Täter als dunkel gekleidet. Einer der Männer war etwa 170 cm groß, der andere ungefähr 180 cm. Die Ermittler bitten dringend um Hinweise von Personen, die am Montagabend verdächtige Beobachtungen gemacht oder den Schuss gehört haben.
Zeugenaufruf der Polizei
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/5730 zu melden. Jede Beobachtung kann bei der Aufklärung dieses Vorfalls hilfreich sein. (pm/axt/feh)