Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.. Gefährliche Falle an öffentlichen Orten: Die Polizei entdeckte mit Rasierklingen präparierte Aufkleber und warnt vor dem Versuch, diese selbst zu entfernen.

Gefährliche Falle an öffentlichen Orten: Die Polizei entdeckte mit Rasierklingen präparierte Aufkleber und warnt vor dem Versuch, diese selbst zu entfernen.

Foto: Weißbrod/dpa

Blaulicht

Rasierklingen in Aufklebern: Polizei warnt vor perfider Verletzungsfalle

6. Juni 2025 // 15:23

Die Polizei warnt vor gefährlichen Aufklebern, die mit Rasierklingen präpariert wurden. Wer sie berührt, kann sich verletzen. Bereits zwei Fälle sind bekannt – wer solche Sticker entdeckt, sollte sofort die Polizei informieren und Abstand halten.

Die Polizei im Landkreis Osnabrück warnt vor mit Rasierklingen präparierten Aufklebern. So wurde am vergangenen Wochenende ein solcher Sticker mit dem Logo des VfL Osnabrück in Ankum an einem Laternenmast entdeckt. Am Donnerstagabend wurde den Angaben zufolge ein weiterer mit Rasierklingen versehender Aufkleber an einer Baracke entdeckt. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Rasierklingen in Aufklebern: Vorsicht geboten

Die Polizei weitete inzwischen Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aus. Vor allem im nördlichen Teil des Kreisgebietes sei nicht auszuschließen, dass sich weitere gefährliche Aufkleber an öffentlich zugänglichen Stellen finden. Wer solche Sticker entdeckt, sollte nicht versuchen, sie selbst zu entfernen, sondern sofort die Polizei verständigen. (dpa/axt)