
Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Foto: Symbolfoto: dpa
Raubüberfall auf Spielhalle in Oldenburg
Am Dienstagmorgen ist es zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Bremer Straße in Oldenburg gekommen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen im Bereich Osternburg und Kreyenbrück nach dem Täter.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Gegen 7.30 Uhr hatte der unbekannte, maskierte Täter die Räume der Spielhalle betreten, die Angestellte mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Mitarbeiterin dem Mann mehrere Geldscheine übergeben hatte, verließ der Mann das Gebäude und flüchtete in Richtung Bremer Heerstraße. Die Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg.
Zentraler Kriminaldienst ermittelt
Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Täter um einen sehr schlanken und etwa 1,70 Meter großen Mann. Bekleidet war er mit beigefarbener Jacke sowie schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen. Als Maskierung trug der Mann einen Schal vor dem Gesicht. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0441/790-4115 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Foto: Symbolfoto: dpa