
Bei Ganderkesee hat eine Regio-S-Bahn ein Auto gerammt.
Foto: dpa/Nord-West-Media
Regio-S-Bahn rammt leeres Auto auf Bahnübergang
Ein Zug der Regio-S-Bahn (Nordwestbahn) ist in der Nacht zum Donnerstag in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) mit einem verlassenen Wagen an einem Bahnübergang zusammengekracht. Wie die Polizei berichtete, wurde das Auto auf der Strecke Bremen-Oldenburg etwa hundert Meter mitgeschleift, Trümmerteile flogen herum - verletzt wurde niemand.
Auch ein zweiter Zug wird beschädigt
Ein aus der Gegenrichtung kommender Zug wurde auch von den Fahrzeugteilen beschädigt. Die Polizei schätzt einen Sachschaden von rund 100.000 Euro pro Triebwagen. Beide Züge waren nicht mehr fahrbereit und standen am Morgen noch an der Unfallstelle. Die Fahrgäste wurden mit dem Ersatzverkehr transportiert.
Das Auto wurde möglicherweise nicht ausreichend gesichert
Möglicherweise war das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. „Das ist derzeit die plausibelste Möglichkeit“, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Der Besitzer habe angegeben, das Auto in der Nähe abgestellt zu haben. (lni/mb)
Ein Zug der Regio-S-Bahn (Nordwestbahn) ist in Ganderkesee mit einem verlassenen Wagen an einem Bahnübergang zusammengekracht. Wie die Polizei berichtete, wurde das Auto auf der Strecke Bremen-Oldenburg etwa hundert Meter mitgeschleift, Trümmerteile flogen herum - verletzt wurde niemand.