
750 qm in Flammen: Schaden in Höhe von 300.000 Euro
Foto: Marijan Murat
Reithalle in Flammen: Feuerwehr rettet acht Pferde, ein Tier stirbt
In Wardenburg ist eine Reithalle komplett ausgebrannt. Acht Pferde konnten gerettet werden, ein Tier verendete. Der Schaden beläuft sich auf 300.000 Euro.
Am Freitagabend meldete ein Notruf einen verheerenden Brand in einer Reithalle mit angrenzenden Stallungen in Wardenburg-Höven. Das Feuer richtete erheblichen Schaden an.
Flammen greifen auf Wohnhaus über
Gegen 22:48 Uhr ging der Notruf ein, dass eine ca. 750 qm große Reithalle in Flammen steht. Trotz des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren breitete sich das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus aus. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Bewohner im Gebäude.
Feuerwehr rettet acht Pferde
Während der intensiven Löscharbeiten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten, konnten Feuerwehrleute acht Pferde aus den brennenden Stallungen befreien. Ein weiteres Pferd überlebte den Brand jedoch nicht und verendete im Stall.
Löscharbeiten bis zum Morgen
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis etwa 6 Uhr im Einsatz, um den Brand zu löschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 300.000 Euro.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bisher nicht vor. (pm/vk)