
Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach einem Tatverdächtigen in Bremen.
Foto: dpa
Schießerei in Bremer Kneipe - Polizei fahndet mit Foto
Ein Mann ist in der Nacht zu Samstag in Bremen lebensgefährlich verletzt worden. Auf den 47-Jährigen wurde in einer Gaststätte in Bremen-Hemelingen geschossen. Jetzt fahndet die Polizei mit Bildern nach dem mutmaßlichen Täter.
Fotos zeigen Tatverdächtigen
Die Polizei hat zwei Fotos veröffentlicht, die nach Angaben der Ermittler den Tatverdächtigen Mehmet Mert zeigen. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.
Opfer in Lebensgefahr
Laut Polizei kam es gegen 3.20 Uhr in dem Lokal an der Arberger Heerstraße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. Dann zog der Tatverdächtige eine Waffe und schoss auf den 47-Jährigen. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr, heißt es von der Polizei am Montag.
Tätowierungen an den Armen
Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach dem dringend tatverdächtigen Mehmet Mert. Der 52-jährige Türke ist 175 Zentimeter groß, trägt aktuell eine Brille, hat eine schlanke Figur und Tätowierungen an den Unterarmen, unter anderem ein Tier und ein Herzmotiv.
Belohnung für Hinweise
Die Polizei bittet um Hinweise unter 0421/3623888. Für Hinweise, die zur Festnahme des Gesuchten führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Die Polizei warnt davor, die Person bei Antreffen festzuhalten oder anzusprechen.

Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach einem Tatverdächtigen in Bremen.
Foto: dpa