
Das Unfallfahrzeug ist weder angemeldet noch versichert. Die angebrachten Kennzeichen wurden vor 10 Tagen gestohlen.
Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven
Schiffdorf: Undurchsichtiger Verkehrsunfall mit gestohlenem Kennzeichen
In der Nacht zum heutigen Donnerstag um kurz nach 5 Uhr ereignet sich ein Verkehrsunfall an der unbefestigten Straße Am Fernsehturm in Schiffdorf.
Gegen Bäume geprallt
Ein älterer VW Fox befuhr den Weg aus Richtung Gewerbegebiet in Richtung Wulsberg. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, zunächst nach rechts, prallte gegen einen Baum, wurde zurückgeschleudert, um links ebenfalls gegen einen Baum zu krachen. Der Wagen kam daraufhin stark beschädigt auf der Fahrbahn wieder zum Stehen.
Mann machte widersprüchliche Angaben
Die zuerst an der Unfallstelle eintreffenden Rettungskräfte stellten einen jungen Mann im Fahrzeuginneren fest, er klagte über Schmerzen an den Beinen, war nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Er machte widersprüchliche Angaben. Zunächst behauptete er, Fußgänger gewesen zu sein, dann erklärte er, Beifahrer gewesen zu sein .
Illegale Drogen im Auto gefunden
Da nicht auszuschließen war, dass er doch gefahren sein könnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann stand unter Einfluss von Alkohol und vermutlich auch von weiteren illegalen Drogen. Zudem wurden größere Mengen illegaler Drogen im Fahrzeug aufgefunden. Bei dem Transport auf der Krankenliege fiel ihm zudem ein Tütchen mit weiterem Drogeninhalt aus der Tasche.
Nicht versichert und mit gestohlenen Kennzeichen
Die Suche im Umfeld nach einem vermeintlichen anderen Fahrer verlief bisher erfolglos. Das Fahrzeug ist weder zugelassen, noch versichert. Weiterhin wurden die Kennzeichen vor etwa 10 Tagen in Bremerhaven entwendet.