Blaulicht eines Polizeiautos.  Ein schwarzer Kombi erfasste am Freitagmorgen ein 11-jähriges Mädchen auf einem E-Scooter, das auf einer grünen Ampel die Straße überquerte. Der Fahrer, der flüchtete, wird von der Polizei gesucht, während das Kind mit einer Beinverletzung davonkam. 

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Freitagmorgen von einem Auto angefahren.

Foto: Mirgeler/dpa

Blaulicht

Schock in Bremerhaven: Fahrerflucht nach Unfall mit Kind

4. März 2025 // 13:51

Ein schwarzer Kombi erfasste am Freitagmorgen, 28. Februar, um 8.35 Uhr, ein 11-jähriges Mädchen auf einem E-Scooter in Bremerhaven-Lehe.

Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Spadener Straße/Stresemannstraße, als das Kind bei grüner Ampel die Straße überquerte. Der Fahrer, ein Mann mit dunklen Haaren, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das leicht verletzte Mädchen zu kümmern, das in Begleitung ihrer Mutter unterwegs war. Die Polizei Bremerhaven ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen, sich unter 0471/953-4444 zu melden.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer, der auf etwa 35 bis 40 Jahre geschätzt wird, war dunkel gekleidet und schrie etwas aus dem Fenster, bevor er flüchtete. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Vorfall aufzuklären. Solche Ereignisse unterstreichen die Wichtigkeit von Zeugen, die entscheidende Informationen liefern können, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern. (pm/kh)