Defekte Tür

Die Einbrecher haben in der Kita „Regenbogen“ Türen zerschlagen (im Bild) und Schränke herausgerissen, um an die elektronischen Geräte zu kommen.

Foto: privat

Blaulicht
Cuxland

Schon wieder Einbruch in Schiffdorfer Kita

19. Juli 2023 // 10:45

Bereits zum zweiten Mal binnen drei Monaten ist in den Kindergarten „Regenbogen“ in Schiffdorf eingebrochen worden.

„Nicht schon wieder“

Als ihre Mitarbeiterin am frühen Morgen bei ihr anrief, konnte Verena Kretzner es kaum fassen. „Mein erster Gedanke war, ‚Bitte sag nicht, dass schon wieder eingebrochen wurde‘“, sagt die Leiterin des Kindergartens „Regenbogen“ in Schiffdorf. Doch genau das war die Nachricht. Zum zweiten Mal binnen drei Monaten war in den Kindergarten eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht die Tür aufgebrochen, waren ins Gebäude eingedrungen und hatten Laptops und Tablets gestohlen.

Türen aufgebrochen, Schränke zerschlagen

Die Einbrecher hinterließen eine Schneise der Zerstörung. Türen wurden aufgebrochen, Schränke zerschlagen. „Wenn man die Kosten für die Instandsetzung hinzurechnet, ist ein Schaden von bestimmt 15.000 Euro entstanden“, schätzt Verena Kretzner.

Mehr dazu lest ihr hier.