
Die Leher Landstraße musste für etwa drei Stunden gesperrt werden.
Foto: Stehn
Schornsteinbrand in Langen: Straße drei Stunden gesperrt
Der Schornstein eines Hauses in der Leher Landstraße hat am Freitagmittag in Langen gebrannt. Die Hauptverkehrsader des Ortes musste für Stunden gesperrt werden.
Fleischer können arbeiten
Der Fleischereibetrieb im Untergeschoss des Gebäudes war von dem Brand nicht betroffen, so die Feuerwehr. Dort konnte demnach noch am Nachmittag ohne Probleme weitergearbeitet werden. Bei dem Feuer und dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Gekehrt und Glut entfernt
Die Feuerwehr Langen wurde gegen 11.55 Uhr zu dem Schornsteinbrand alarmiert. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksschornsteinfeger wurde der Schornstein über eine Drehleiter gekehrt. Kräfte der Feuerwehr entfernten Glut.
Straße gesperrt
Während des Einsatzes musste die Leher Landstraße zwischen der Debstedter Straße und der Ziegeleistraße durch die Polizei voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung der Fahrbahn konnte um 15.10 Uhr aufgehoben werden. Der Einsatz wurde um 15.30 Uhr beendet. Laut Polizei gab es zwar viele Schaulustige vor Ort, doch der Einsatz wurde von ihnen nicht behindert.

Die Leher Landstraße musste für etwa drei Stunden gesperrt werden.
Foto: Stehn