
Die Polizei sucht nun nach einer Verfolgungsjagd auf der A1 nach Zeugen.
Foto: Marijan Murat
Schüsse auf der A1: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit gestohlenem Porsche
Eine Verfolgungsjagd auf der A1 sorgte am Freitagnachmittag für Aufsehen: Der Fahrer eines gestohlenen Porsches wollte sich nicht stoppen lassen.
Fahrer in gestohlenem Porsche unterwegs
Die Polizei wurde gegen 15 Uhr auf einen Porsche Macan aufmerksam, der in der vergangenen Woche in Hamburg gestohlen wurde. Die Beamten verfolgten das Fahrzeug. Um den Autodieb zu stellen, bremste die Polizei bei der Anschlussstelle Sittensen den Verkehr auf der Autobahn bis zum Stillstand herunter. Dann gingen die Beamten durch die Rettungsgasse zu dem gestohlenen Fahrzeug.
Doch als der Fahrer das bemerkte, gab er plötzlich Gas und fuhr auf die Polizisten zu. Nur durch einen Sprung konnten sie sich in Sicherheit bringen. Ein Beamter schoss daraufhin auf die Reifen des Fluchtfahrzeugs. Doch der Porsche-Fahrer fuhr einfach weiter. Auf Höhe der Anschlussstelle Elsdorf verunglückte das Fahrzeug allerdings. Der flüchtige 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Doch nun stellten ihn die Beamten und er wurde vorläufig festgenommen.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die während der Verfolgung oder bereits vorher durch die Fahrweise des Porschefahrers gefährdet wurden oder die Angaben zu den Geschehnissen an der Anschlussstelle Sittensen machen können, melden sich bitte unter Telefon 04282/59414-0.