
Die Polizei hofft in zwei Einbruchsfällen auf Zeugenhinweise. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Foto: picture alliance/dpa
Schule und Bauernhof Ziel von Einbrechern in der Wesermarsch
Einen Einbruch und einen Einbruchsversuch hat es am Wochenende in der nördlichen Wesermarsch gegeben. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Taschenlampe in Tossenser Schule
Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Sonnabend in die Zinzendorfschule in Tossens ein. Nachbarn beobachteten gegen Mitternacht Taschenlampenlicht in den Klassenräumen und riefen die Polizei.
Person flüchtet
Als die Beamten des Kommissariats Nordenham bei der Schule eintrafen, flüchtete ein männlicher Täter zu Fuß und konnte unerkannt entkommen. Das Diebesgut und die Schadenshöhe stehen momentan noch nicht fest.
Bauernhof am Mittelweg
Einen offenbar gescheiterten Einbruchsversuch gab es am frühen Samstagmorgen. Demnach versuchte ein Mann gegen 6 Uhr früh, die Tür eines Nebengebäudes auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände am Mittelweg aufzubrechen.
Schäden an der Tür
Der Täter wurde von einem Zeugen angesprochen und gab sich als Angestellter des Betriebes aus. Kurz darauf flüchtete er dann aber zu Fuß. An der Tür entstanden Schäden, die auf rund 200 Euro geschätzt werden.
Hinweise gesucht
In beiden Fällen hofft die Polizei auf Hinweise von Augenzeugen. Sie können sich unter 0 47 31/ 9 98 10 im Nordenhamer Kommissariat melden.
Schule und Bauernhof Ziel von Einbrechern Einen Einbruch und einen Einbruchsversuch hat es am Wochenende in der nördlichen Wesermarsch gegeben. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.