
Fünf Verletzte bei Unfall auf A29 – 19-Jährige schwer verletzt
Foto: Marcus Brandt
Schwerer Unfall auf A29: Fünf Verletzte, 19-Jährige in Lebensgefahr
Bei einem Unfall auf der A29 bei Wardenburg sind fünf Personen verletzt worden. Ein Pkw prallte gegen einen Sattelzug, der den Fahrstreifen gewechselt hatte.
Schwerer Unfall auf der A29 bei Wardenburg
Auf der Autobahn 29 bei Wardenburg ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Gegen 19:15 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug, der die Autobahn in Richtung Wilhelmshaven befuhr. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Sattelzug wechselt Fahrstreifen – Opel prallt ins Heck
Ein 29-jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus dem Tecklenburger Land wechselte auf Höhe der Anschlussstelle Wardenburg den Fahrstreifen. Dabei übersah er das herannahende Fahrzeug eines 47-jährigen Dortmunders. Der Opel des Dortmunders krachte frontal in das Heck des Sattelanhängers und wurde schwer beschädigt. Am Fahrzeug des Dortmunders entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Fünf Verletzte, 19-Jährige schwer verletzt
Der Fahrer des Opels sowie drei seiner Mitfahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Eine 19-jährige Frau, die ebenfalls im Pkw saß, wurde jedoch schwer verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. (krü)