
Der Pkw des schwerverletzten Fahrers war im Graben gelandet und er selbst wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.
Foto: Feuerwehr Cuxhaven
Schwerer Unfall auf B73: 23-jähriger wird aus seinem Pkw geschleudert
Am Sonntag, 4. Juni, kam es kurz nach 21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf.
Von der Fahrbahn abgekommen
Der 23-jährige fuhr mit seinem Kia von Otterndorf in Richtung Altenbruch und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei schleudert er über den Radweg, das Fahrzeug prallt gegen einen Baum, der alleinige Fahrzeuginsasse wird aus dem Fahrzeug geschleudert und hierbei schwer verletzt. Der Unfall wird durch entgegenkommende Zeugen beobachtet, sie leisten unmittelbar Erste Hilfe.
Straße komplett gesperrt
Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen in ein Klinikum nach Bremen gebracht. Seine Verletzungen sind als schwer, aber nicht kritisch zu bewerten. Genauere Angaben zu den Verletzungen liegen nicht vor. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
Kein Führerschein vorhanden
Der 23-Jährige besitzt offenbar keinen Führerschein. Den Unfallspuren nach hat überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall beigetragen. Ob der Fahrer angeschnallt war, kann derzeit nicht gesagt werden.