
Unfall auf der K 109: Ein Transporter kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 55 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Foto: Feuerwehr
Frontalcrash: Schwer verletzter Fahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Auf der K 109 bei Farven kam es Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall. Ein Transporter prallte gegen einen Baum, der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Farven, Fehrenbruch, Kutenholz, der Einsatzleitwagen aus Selsingen sowie der Rüstwagen aus Zeven.
Foto: Feuerwehr

Die Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Fahrer auf der K 109, der Verletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Foto: Feuerwehr
Am Dienstag ereignete sich auf der Kreisstraße 109 nahe Farven ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 15.17 Uhr kam ein Fahrer mit seinem Transporter aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 55 Jahre alte Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Der Fahrer wird mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht
Mehrere Feuerwehreinheiten aus Farven, Fehrenbruch und Kutenholz sowie ein Einsatzleitwagen aus Selsingen und ein Rüstwagen aus Zeven wurden alarmiert. Die Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem stark beschädigten Fahrzeug, wie die Kreisfeuerwehr Rotenburg mitteilte. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Hamburger Unfallklinik gebracht.
K 109 musste vollständig gesperrt werden
Die K 109 blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Zur Unfallursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. (pm/axt)