
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 495 / Landesstraße 113 wurden am Freitagabend zwei Personen schwer verletzt.
Foto: Lothar Scheschonka
Schwerer Verkehrsunfall in der Region Hemmoor
Am Freitagabend kam es um 23.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bundesstraße 495 / Landesstraße 113.
Der Unfallhergang
Ein 22-Jähriger aus Hemmoor befuhr mit seinem Audi die Landesstraße 113 aus Altendorf kommend und scheint nahezu ungebremst über die Bundesstraße 495 gefahren zu sein.
Zusammenprall
Ein weiterer 22-Jähriger aus Hechthausen, der die Bundesstraße aus Wischhafen in Richtung Hemmoor befuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Seite des Audis.
Schwere Verletzungen
Er, sowie seine 18-jährige Beifahrerin, wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gerbracht.
Strafverfahren eingeleitet
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.
Tödlicher Unfall in Hagen Am Freitagabend kam es um 23.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bundesstraße 495 / Landesstraße 113.