
Die Nordenhamer Polizei hat einen arbeitsreichen Sonntagmorgen hinter sich. In einem Fall hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.
Foto: Seeger
Sonntag beginnt für die Nordenhamer Polizei mit mehreren Einsätzen
Garageneinbruch, durchwühltes Auto, demolierter Seitenspiegel: Die Nordenhamer Polizei hatte in der Nacht zu Sonntag alle Hände voll zu tun. Hier ein Überblick über die Ereignisse.
Auf frischer Tat ertappt
Um 1.35 Uhr ist eine Gruppe von Tätern in eine Garage an der Reithfelder Straße eingebrochen. Der Garagen-Besitzer und einer seiner Bekannten ertappten sie auf frischer Tat. Zwei der Täter flüchteten zu Fuß, konnten aber später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Bei allen Beschuldigten handelte es sich um Heranwachsende.
Auto durchwühlt und beschädigt
Zwischen 3.20 und 4.30 Uhr stieg ein unbekannter Täter in ein Auto ein, das unabgeschlossen vor einer Garage an der Straße Glückauf IV stand. Das Auto wurde durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist noch unbekannt. Zudem beschädigte der Täter das Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich auf der Wache zu melden, 0 47 31/9 98 10.
Trio sorgt in der Asgardstraße für Ärger
An der Asgardstraße hat ein Zeuge am um 8 Uhr drei Erwachsene beobachtet, die auf dem Heimweg waren. Einer von ihnen beschädigte den linken Außenspiegel eines abgestellten Transporters. Der Zeuge verfolgte das Trio mit dem Rad und stellte dieses zur Rede. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Die Nordenhamer Polizei hat einen arbeitsreichen Sonntagmorgen hinter sich. In einem Fall hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.
Foto: Seeger