
Das Auto der 76-Jährigen wurde völlig zerstört.
Foto: Polizeiinspektion Stade
Agathenburg: Frau (76) fährt auf Gleise und wird von Zug erfasst
Trotz geschlossener Halbschranke und Rotlicht ist eine Frau am Sonntag bei Agathenburg auf die Schienen gefahren. Ihr Auto wurde von einem Zug erfasst.
Halbschranke war geschlossen
Eine 76-jährige Autofahrerin kollidierte am Sonntagvormittag in Agathenburg im Kreis Stade mit einem Zug. Sie wurde bei dem Unfall schwerstverletzt. Zu dem Vorfall kam es laut Polizei weil die Frau aus Buxtehude trotz bereits geschlossener Halbschranke und Rotlicht der Ampelanlage aus bisher ungeklärter Ursache auf den Bahnübergang gefahren sei.
Zug kann nicht mehr bremsen
Ein Zug, der aus Richtung Stade kam konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto der 76-Jährigen wurde von der Lok erfasst, in den rechten Seitenraum geschleudert und ca. 20 Meter mitgerissen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schwersten Verletzungen wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.
Die ca. 150 Fahrgäste aus dem Zug sowie der Lokführer blieben bis auf einen Schock unverletzt. Das teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit.