
In Bremen ist am Mittwoch ein Nachbarschaftsstreit eskaliert.
Foto: Daniel Karmann/dpa
Streit eskaliert: Anwohner geht mit Axt auf seinen Nachbarn los
In Bremen-Woltmershausen hat ein Mann seinen Nachbarn mit einer Axt bedroht. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
Nachbarschaftsstreit eskaliert in Bremen
In Bremen-Woltmershausen ist es am Mittwochabend zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein 41 Jahre alter Mann bedrohte seinen Nachbarn mit einer Axt. Die Polizei konnte die Lage nur durch die Androhung des Einsatzes von Schusswaffe und Taser beruhigen.
Auseinandersetzung endet in Gewalt
Gegen 22:50 Uhr gerieten zwei Männer im Alter von 41 und 54 Jahren in der Straße Auf dem Bohnenkamp zunächst verbal aneinander. Im Verlauf des Streits ging der jüngere der beiden in seine Wohnung, holte eine Axt und konfrontierte damit seinen Nachbarn.
Rangelei mit Verletzungen
Der 54-Jährige reagierte sofort und versuchte, dem Angreifer die Waffe zu entreißen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide Männer leichte Verletzungen erlitten. Der 41-Jährige zog sich anschließend in seine Wohnung zurück.
Polizei verhindert weiteren Angriff
Als die Polizei eintraf, öffnete der Mann nur einen Spalt seiner Wohnungstür. Weil nicht auszuschließen war, dass er erneut bewaffnet war, drohten die Einsatzkräfte den Einsatz von Schusswaffe und Taser an. Daraufhin ergab sich der Mann.
Waffen sichergestellt – Ermittlungen laufen
Bei der anschließenden Durchsuchung stellte die Polizei eine Axt, ein Beil und einen Axtkopf sicher. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (pm/fk)