
Im Norden der Stadt bleibt der Strom weg.
Foto: NZ-Archiv
Stromausfall im Norden von Bremerhaven - Update: Alles läuft wieder seit 9.50 Uhr
Update, 9.50 Uhr: Nach Angaben von Wesernetz-Sprecher Alexander Jewtuschenko läuft jetzt überall wieder der Strom. Die Suche nach der Ursache für den Ausfall läuft unterdessen weiter. "Wir können ausschließen, dass auf einer Baustelle ein Kabel beschädigt wurde. Auch die Hafentunnel-Baustelle ist eher nicht die Ursache", sagt Jewtuschenko. ------ Im Norden von Bremerhaven ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr in vielen Bereichen der Strom ausgefallen. Laut Feuerwehr sollen Leherheide, Buschkämpen und der Bereich um das Nordseestadion betroffen sein.
Ursache ist unbekannt
Die Ursache für den Stromausfall ist unbekannt. Es kann nach ersten Schätzungen wohl mindestens 90 Minuten dauern, bis der Schaden behoben ist.
400 Haushalte sollen betroffen sein
"Wo genau die Störung liegt, können wir nicht sagen", berichtete Wesernetz-Sprecher Alexander Jewtuschenko. "Im ersten Schritt geht es darum, die Wiederversorgung sicherzustellen. Dann geht es an die Ursachenforschung. Vom Stromausfall sind 400 Haushalte betroffen."
Kerngebiet südlich des Nordseestadions
Das Kerngebiet des Stromausfalls soll sich in einem Abschnitt vom Nordseestadion im Norden bis zur Batteriestraße im Süden befinden. Allerdings haben Bürger und Feuerwehr auch Störungen aus Leherheide-West und Buschkämpen gemeldet. Wie das zusammenpasst, ist derzeit noch unklar.

Im Norden der Stadt bleibt der Strom weg.
Foto: NZ-Archiv