
Tödlicher Verkehrsunfall bei Beckeln: 18-Jähriger prallt gegen Baum
Foto: Marcus Brandt
Tragischer Unfall auf nasser Fahrbahn: 18-Jähriger stirbt nach Baumkollision
Ein 18-jähriger Autofahrer aus Harpstedt ist bei einem Verkehrsunfall in Beckeln ums Leben gekommen. Der Wagen prallte nach einer Schleuderfahrt gegen einen Baum.
Am Montagmorgen, dem 21. Oktober, ereignete sich in Beckeln, Landkreis Oldenburg, ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Harpstedt verlor auf der Landesstraße zwischen Beckeln und Groß Köhren die Kontrolle über seinen Wagen. In einer leichten Linkskurve geriet er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.
Schwerer Unfall auf nasser Fahrbahn
Der junge Mann war mit einem VW unterwegs, als er auf der Strecke zwischen den Straßen „Heckenhäusen“ und „Sürstedt“ von der Straße abkam. Das Auto schleuderte und prallte schließlich gegen einen Baum am Straßenrand. Der Unfall hinterließ das Fahrzeug stark beschädigt, und der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt.
Rettungskräfte am Unfallort
Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, trafen schnell am Unfallort ein. Ein Rettungshubschrauber landete, um schnellstmögliche Hilfe zu leisten, doch der Arzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Verletzungen des 18-Jährigen waren so schwer, dass jede Hilfe zu spät kam.
Straßensperrung bis zur Bergung
Die Landesstraße zwischen Beckeln und Groß Köhren musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und das Fahrzeug zu bergen. Erst gegen 12:30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. (pm/krü)