
Tödliches Drama in Niedersachsen: Mädchen (7) wird von Auto erfasst und stirbt!
Foto: Lino Mirgeler
Tragischer Unfall in Niedersachsen: Siebenjährige stirbt nach Kollision
In Niedersachsen kam es zu einem tödlichen Unfall: Eine Siebenjährige wurde auf der B68 von einem Auto erfasst und erlag ihren Verletzungen.
In Alfhausen (Landkreis Osnabrück) hat sich am Freitag ein tragischer Unfall ereignet: Eine siebenjährige Radfahrerin wurde beim Überqueren der Bundesstraße 68 von einem Auto erfasst. Das schwer verletzte Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Osnabrück gebracht, erlag dort aber wenig später seinen Verletzungen.
Radfahrergruppe wollte Bundesstraße überqueren
Das Kind war mit seiner Tante und zwei weiteren Kindern mit dem Fahrrad unterwegs. Gemeinsam versuchten sie, am südlichen Ortsrand von Alfhausen die stark befahrene Bundesstraße zu überqueren. Als Letzte der Gruppe wurde die Siebenjährige von einem herannahenden Auto erfasst und schwer verletzt.
19-jähriger Autofahrer leicht verletzt
Der 19-jährige Fahrer des Unfallwagens erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei machte zunächst keine Angaben zur Unfallursache. Die B68 wurde für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die Polizei Niedersachsen untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls. Ob überhöhte Geschwindigkeit, schlechte Sicht oder andere Faktoren eine Rolle spielten, ist noch unklar. Der tödliche Unfall hat in der Region große Betroffenheit ausgelöst. (pm/vk)