Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.  Am Montagabend wurde ein Hotel in der Prager Straße Schauplatz eines Überfallsversuchs. Ein Unbekannter forderte Geld von den Angestellten, die mutig reagierten und den Notruf wählten. Der Täter ist flüchtig.

Am Montagabend wurde ein Hotel in der Prager Straße in Bremerhaven Schauplatz eines versuchten Überfalls.

Foto: Murat/dpa

Blaulicht

Überfall auf Hotel in Bremerhaven: Räuber scheitert kläglich

18. März 2025 // 18:13

Ein maskierter Mann hat sich bei einem versuchten Überfall in Bremerhaven nicht besonders clever angestellt. Dennoch entkam er.

Der Unbekannte drohte mit einem spitzen Gegenstand

Ein Unbekannter ist am späten Montagabend (17. März) mit einem Überfall im Hotel Haverkamp in Bremerhaven gescheitert. Nach Polizeiangaben betrat der etwa 1,80 bis 1,85 Meter große, schlanke und maskierte Mann gegen 21.55 Uhr das Hotel an der Prager Straße. Dort bedrohte er eine Mitarbeiterin am Empfangstresen mit einem spitzen Gegenstand. Er verlangte nach Geld, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Mitarbeiterinnen des Hotels vergraulten den Räuber

Allerdings stieß er auf zwei couragierte Frauen: Die Hotelangestellte und eine weitere Mitarbeiterin weigerten sich lautstark. Stattdessen wählten sie den Notruf der Polizei. Der Täter flüchtete in südliche Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Beamten konnten den Mann nicht aufspüren. Nun setzen sie auf die Unterstützung von Zeugen: Wer Hinweise geben kann, sollte die Telefonnummer 0471/953-4444 wählen. (pm/bal)