
Am Donnerstag kam es auf der B71 nahe Gyhum zu einem tödlichen Unfall.
Foto: Polizei
Überholmanöver missglückt: Tödlicher Unfall bei Gyhum
Ein missglücktes Überholmanöver endete am Donnerstagvormittag auf der B71 bei Gyhum im Landkreis Rotenburg mit einem tödlichen Frontalzusammenstoß. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld.
Beide Fahrzeuge zerstört
Ersten Angaben zufolge überholte der Fahrer eines Pkw ein Fahrzeug und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto mit Anhänger. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenprall kam. Beide Fahrzeuge wurden zerstört und von der Fahrbahn geschleudert. Auf der Bundesstraße entstand ein großes Trümmerfeld.
Ein Fahrer verstorben
Beide Insassen des überholenden Wagens sowie der andere Fahrer wurden schwer verletzt in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle; die Verletzten wurden jedoch mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo der 70 Jahre alte Fahrer des zweiten Pkw kurz darauf verstarb.
Weitere Ermittlungen eingeleitet
Die B71 musste aufgrund des Vorfalls voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall eingeleitet. (pm/kvf)