Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Eine 59-jährige Autofahrerin hat beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen. Dieser prallte mit ihrem Pkw zusammen.

Foto: Rehder/dpa

Blaulicht

Unfall im Bremerhavener Schierholzgebiet: 68-jähriger Radfahrer verletzt

Autor
Von nord24
13. Juni 2023 // 12:30

Am Montagabend, 12. Juni, kam es im Schierholzgebiet zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 59-jährigen Autofahrerin und einem 68-jährigen Fahrradfahrer.

Autofahrerin hat 68-Jährigen übersehen

Gegen 18.30 Uhr war die 59-Jährige mit ihrem Nissan aus Richtung Pferdebade kommend auf der Beuthener Straße unterwegs. Als die Autofahrerin dann an der nächsten Kreuzung nach links in den Schierholzweg abbog, übersah sie einen entgegenkommenden 68-Jährigen auf seinem Fahrrad.

Radfahrer stürzte zu Boden

Der Radfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte zu Boden. Er wurde noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Feuerwehr medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.