
Die Polizei sucht einen flüchtigen Fahrer, der am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Unfall auf der A 27 verursacht hat. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa
Unfallflucht nach rücksichtslosem Überholmanöver
Beim Überholen hat ein noch unbekannter Autofahrer auf der A 27 in Richtung Cuxhaven am Sonntagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Zwei Fahrzeuge wurden bei der Notbremse beschädigt. Der Verursacher ist einfach weiter gefahren.
Weiteres Fahrzeug gerammt
Als der Unfallverursacher auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede in Richtung Cuxhaven plötzlich auf die Überholspur fuhr, konnte ein 31-jähriger Golffahrer aus Ritterhude nur noch auf die Bremse treten. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Seat und eine Leitplanke. Wie durch ein Wunder blieb der 31-jährige Seat-Fahrer aus Bremerhaven unverletzt. Der Fahrer des Golfs wurde bei der Kollision leicht verletzt und in einem ortsansässigen Krankenhaus behandelt.
Totalschaden nach Notbremse
Der Golf wurde bei dem Unfall vollständig beschädigt. Der Seat wies ebenfalls Beschädigungen auf, war jedoch weiterhin fahrbereit. Den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Cuxhaven sucht jetzt Zeugen - die Polizei in Geestland nimmt unter 04743/9280 Hinweise entgegen.
Unfallflucht nach rücksichtslosem Überholmanöver Beim Überholen hatte ein noch unbekannter Autofahrer auf der A 27 in Richtung Cuxhaven am Sonntagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Er ist einfach weiter gefahren.