
Erkennt jemand diesen Mann auf dem Phantombild? Er soll eine 23-Jährige in Bremen vergewaltigt haben.
Foto: Phantombild: Polizei
Vergewaltigung in Bremen: Polizei startet neue Fahndungsmethode
Eine 23-Jährige ist laut Polizei am Himmelfahrtstag (10. Mai) in Bremen vergewaltigt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit einem Phantombild nach dem Täter. Die Ermittler wählen nun eine neue Fahndungsmethode.
Hinweise anonym hochladen
Die Polizei greift bei der Fahndung nach dem Vergewaltiger vom Himmelfahrtstag in Bremen-Arbergen zu einer neuen Fahndungsmethode. Die Polizei bittet darum, Bilder, Videos oder schriftliche Hinweise in ein anonymes Hinweisportal hochzuladen. Wer seine Identität nicht preisgibt, bleibt anonym. Darüber hinaus suchen die Ermittler drei Männer, die Zeugen sein könnten, ohne es zu wissen.
Auf dem Heimweg vergewaltigt
Die Tat geschah nach Polizeiangaben im Ortsteil Arbergen auf dem Hinterhof eines Sportvereins in der Arberger Heerstraße. Der Mann hatte die junge Frau in einem in der Nähe gelegenen Ausflugslokal angesprochen. Seine eindeutigen Angebote lehnte sie entschieden ab. Als die Bremerin sich auf den Heimweg machte, fing der Täter sie ab und vergewaltigte sie.
Polizei sucht drei Männer als Zeugen
Am Tattag saßen nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr drei Männer im Wartehäuschen der Bushaltestelle Colshornstraße. Sie sollen gesagt haben, vergeblich auf einen Bus zu warten und wollten zu Fuß weitergehen. Die drei Männer und weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter 0421/3623888 bei der Polizei zu melden.

Erkennt jemand diesen Mann auf dem Phantombild? Er soll eine 23-Jährige in Bremen vergewaltigt haben.
Foto: Phantombild: Polizei