
Mit einer Sitzerhöhung aus dem Baumarkt versuchte ein Vater weiterzufahren.
Foto: dpa
Verkehrskontrolle: Vermehrte Mobiltelefonnutzung
Am Mittwoch kontrollierte die Polizei knapp 100 Fahrzeugführer auf dem Platz vor der Bremerhavener Stadthalle.
Vermehrte Handynutzung am Steuer
Polizeibeamte, Auszubildende der Polizei und erfahrene Spezialisten des Sachgebietes Verkehrsdienste überprüften Verkehrsverstöße und Fahrzeugmängel auf der Stresemannstraße. Die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt und Verstöße gegen die Gurtpflicht und Sicherung von mitfahrenden Kindern wurden hierbei vermehrt festgestellt.
Sitzerhöhung aus dem Baumarkt
Ein Fahrzeug wurde vor Ort wegen erheblicher technischer Mängel in eine Werkstatt abgeschleppt. Ein weiterer Autofahrer hatte seinen zweijährigen Sohn auf dem Rücksitz ohne jegliche Sicherungsmöglichkeit gesetzt. Erst nach einer Stunde konnte er die Fahrt fortsetzen, nachdem er sich zunächst eine einfache (aber unzulässige) Sitzerhöhung im nahegelegenen Baumarkt gekauft hatte. Als der Mann damit bei den Beamten nicht durchkam, musste er sich noch einen geeigneten Kindersitz bei einem nahegelegen Autohaus besorgen, um seinen Sohn angemessen und vor allem vorschriftsmäßig zu sichern.
Verkehrskontrolle: Vermehrte Mobiltelefonnutzung Am Mittwoch kontrollierte die Polizei knapp 100 Fahrzeugführer auf dem Platz vor der Bremerhavener Stadthalle. Die Weiterfahrt eines Familienvaters verzögerte sich.