
Eine 54-jährige Autofahrerin aus Elsfleth ist am Samstagnachmittag auf der B212 im Graben gelandet.
Foto: Polizei
Verkehrsunfall in der Wesermarsch: Ersthelfer retten 54-Jährige aus Elsfleth
Eine 54-jährige Elsfletherin ist am Samstagnachmittag mit ihrem Auto auf der B212 in der Wesermarsch von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Die Ersthelfer zögerten keine Sekunde.
54-Jähriger verliert Kontrolle über Auto
Die Autofahrerin fuhr nach Polizeiangaben gegen 16.20 Uhr auf der B212 in Richtung Brake und kam in Höhe Elsfleth-Lienen auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte sie ihr Fahrzeug zu ruckartig auf die rechte Fahrspur zurück und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen.
Nordenhamer bemerkt den Unfall
Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Wasser führenden Graben. Das Auto füllte sich schnell mit Wasser. Ein 22-jähriger Nordenhamer und seine 21-jährige Lebensgefährtin bemerkten den Unfall.
22-Jähriger springt in den Graben
Der 22-Jährige zögerte keine Sekunde, sprang in den Graben und befreite die 54-Jährige durch den Kofferraum. Die 21-jährige Lebensgefährtin des Nordenhamers alarmierte in der Zwischenzeit die Rettungskräfte. Die Elsfletherin wurde mit leichten Verletzungen und einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 54-jährige Autofahrerin aus Elsfleth ist am Samstagnachmittag auf der B212 im Graben gelandet.
Foto: Polizei