
Die Feuerwehr Bremerhaven musste in der vergangenen Nacht zu einem Großeinsatz ausrücken.
Foto:
Wohnungsbrand in Lehe: 10 Menschen müssen ins Krankenhaus
In einem Mehrfamilienhaus in Lehe ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. 10 Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Flammen greifen über
Um 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand in der Gnesener Straße gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden brannte eine Wohnung im Erdgeschoss bereits komplett, die Flammen griffen schon auf die darüber liegende Wohnung über.
17 Menschen werden versorgt
Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, aber 10 Bewohner des Hauses mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt versorgte der Rettungsdienst 17 Menschen. An dem Großeinsatz waren mehr als 70 Einsatzkräfte beteiligt. Die Brandursache ist noch völlig unklar.
Das Haus ist zunächst nicht mehr bewohnbar
Die Polizei musste den Bereich absperren, weil sich zahlreiche Schaulustige versammelt hatten. Der Verkehr wurde umgeleitet und ein Bus wurde bereitgestellt, um kurzfristig die evakuierten Menschen unterzubringen. Das Haus ist durch den Brand zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten inzwischen bei Angehörigen und Freunden unterkommen.

Die Feuerwehr Bremerhaven musste in der vergangenen Nacht zu einem Großeinsatz ausrücken.
Foto: