
Den Kennzeichen-Dieb konnte die Polizei am Ausgang des Parkplatzes stoppen. Er hatte keinen Führerschein und sein Auto war nicht versichert.
Foto: Bernd Settnik/dpa
Zeugen verhindern Kennzeichendiebstahl
Ein niederländischer Senior wurde bei Tat am Helgoland-Anleger in Cuxhaven in die Flucht geschlagen. Er hatte weitere Vergehen auf dem Kerbholz.
Flucht im Auto
Am Mittwochabend wurde ein 65-jähriger niederländischer Staatsbürger auf dem Parkplatz am Helgoland-Anleger beobachtet, als er die Kennzeichen von einem VW Golf stehlen wollte. Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er mit seinem Auto.
Unterwegs ohne Führerschein
Die von den aufmerksamen Zeugen gerufene Polizei konnte den Niederländer noch in unmittelbarer Nähe zum Parkplatz anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das der 65-jährige keinen Führerschein besitzt und sein Auto weder zugelassen noch versichert ist. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Zeugen verhindern Kennzeichendiebstahl Ein niederländischer Senior wurde bei Tat am Helgoland-Anleger in Cuxhaven in die Flucht geschlagen.