Mit 3,1 Promille war ein Mann am Sonntag auf der Autobahn unterwegs - mit dem Fahrrad.

Mit 3,1 Promille war ein Mann am Sonntag auf der Autobahn unterwegs - mit dem Fahrrad.

Foto: Jan Woitas

Blaulicht

Zu tief ins Glas geschaut: Mit dem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs

5. August 2024 // 11:16

Geisterfahrer auf der Autobahn sind keine Seltenheit. Auf dem Fahrrad allerdings kommt das seltener vor. So wie am Sonntagmorgen auf der A27 an der Anschlussstelle Achim-Ost.

Ohne Licht unterwegs

Gegen 4 Uhr haben Zeugen den 26-jährigen Fahrradfahrer auf der Autobahn entdeckt. Und das auch noch ohne Licht.

Polizei zieht Falschfahrer aus dem Verkehr

Nach Angaben der Polizei muss der Mann den Fehler bemerkt haben, weil er schnell zurück zur Auffahrt gefahren sein soll. Auf der L156 haben ihn die Beamten dann aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert.

Alkoholtest ergibt 3,1 Promille

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille. Da muss sich auf dem Fahrrad wohl alles gedreht haben. Eine Fahrt mit dem Fahrrad auf der Autobahn rechtfertigt das aber nicht. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.