Unbekannte beschädigen Zigarettenautomaten – später erwischt die Polizei einen Drogenfahrer

Unbekannte beschädigen Zigarettenautomaten – später erwischt die Polizei einen Drogenfahrer

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht
Wesermarsch

Zwei Vorfälle in einer Nacht: Nordenham wird zum Polizeihotspot!

22. Februar 2025 // 14:41

In Nordenham wurde ein Zigarettenautomat beschädigt, wenig später stoppte die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer unter Drogen. Hinweise werden gesucht!

Zigarettenautomat in Nordenham beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Zigarettenautomaten in der Pestalozzistraße in Nordenham gewaltsam beschädigt. Offenbar versuchten sie, an den Inhalt zu gelangen, scheiterten jedoch. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 250 Euro, konnten aber keine Beute machen.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Polizei Nordenham ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Wer in der Nacht verdächtige Personen oder ungewöhnliche Aktivitäten in der Pestalozzistraße bemerkt hat, kann sich unter der Telefonnummer 04731 / 26940 melden.

Drogenfahrt: 19-Jähriger in Nordenham gestoppt

Wenige Stunden nach dem Automatenaufbruch gab es den nächsten Polizeieinsatz: Am Freitagabend gegen 19:10 Uhr kontrollierten Beamte in der Bahnhofstraße einen VW-Fahrer. Der 19-Jährige zeigte Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hindeuteten.

Blutprobe und Konsequenzen für den Fahrer

Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den jungen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihm drohen nun ein hohes Bußgeld, Punkte in Flensburg und möglicherweise ein Fahrverbot. (pm/vk)