
Zur Reparatur von Fahrbahnschäden im Hamburger Autobahndreieck Norderelbe wird die A1 am Sonntag in Richtung Bremen voll gesperrt.
Foto: picture alliance/dpa
Bauarbeiten im Dreieck Norderelbe: A1 in Richtung Bremen wird voll gesperrt
Autofahrer müssen am Wochenende mit langen Staus bei Hamburg rechnen. Die A1 in Richtung Bremen wird im Dreieck Norderelbe gesperrt.
Über die B75 ausweichen
Zur Reparatur von Fahrbahnschäden im Hamburger Autobahndreieck Norderelbe wird die A1 am Sonntag in Richtung Bremen voll gesperrt. Autofahrer sollten an dem Dreieck über die B75 ausweichen, teilte die Autobahn GmbH Nord mit. Auf einer Brücke der A1 über die A255 und im Bereich der Zusammenführung beider Autobahnen seien Asphaltschäden entdeckt worden, die zwingend vor der Hauptreisezeit behoben werden müssten. Die A255 verbindet die A1 mit der Hamburger Innenstadt.
Ab Samstag Einschränkungen
Die komplette Sperrung der Richtungsfahrbahn beginnt am frühen Sonntagmorgen um 3 Uhr und endet abends gegen 22 Uhr. Bereits am Samstag ist die Richtungsfahrbahn Bremen nur einspurig befahrbar. Diese Einschränkung beginnt am frühen Samstagmorgen um 2 Uhr. Der Sprecher der Autobahn-Gesellschaft, Christian Merl, rechnet mit mehreren Kilometer langen Staus.
Biker-Konvoi fährt über Elbbrücken
Neben zahlreichen Ostsee-Ausflüglern dürften auch viele Motorradfahrer unterwegs sein. Nach dem Hamburger Motorradgottesdienst wollen am Sonntagmittag Tausende Biker in einem Konvoi über die Elbbrücken, die A255 und die A1 nach Buchholz in der Nordheide (Kreis Harburg) fahren. Für die Durchfahrt des Konvois sollen die A255 und die A1 vorübergehend in Richtung Süden für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.