
Der Samstag in Bremen wird für Verkehrsteilnehmer zur Geduldsprobe.
Foto: David Inderlied/dpa
Bremen im Demo-Fieber: Polizei warnt vor Behinderungen am Samstag
Die Polizei Bremen warnt vor erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Bremen am Samstag.
Die Polizei Bremen wird die Versammlungen begleiten und entsprechende Verkehrs- sowie Sicherheitsmaßnahmen treffen. Es wird daher zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen kommen. Auch die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) wird von den Einschränkungen betroffen sein.
Letzte Generation plant etwas
Ab dem frühen Mittag sind wegen Aufrufen über soziale Medien nicht angemeldete Aktionen der „Letzten Generation“ zu erwarten, die den Verkehr beeinträchtigen könnten.
„Liebe durch Glauben“-Demonstration
Ab 14 Uhr startet eine Demo mit etwa 200 Teilnehmern unter dem Motto „Liebe durch Glauben“. Die Route führt von der Domsheide über den Altenwall, Osterdeich, Sielwall, Vor dem Steintor, Ziegenmarkt (Zwischenkundgebung), Lüneburger Straße und Osterdeich zur Rasenfläche an der Kreuzung Osterdeich / Auf dem Peterswerder, wo eine Abschlusskundgebung geplant ist.
Bündnis Free Maja demonstriert
Am Abend ab 18 Uhr zieht ein weiterer Demonstrationszug des Bündnisses Free Maja durch die Straßen. Die Route verläuft über Bei den Drei Pfählen, Am Schwarzen Meer, Vor dem Steintor und Am Dobben. Das Ende der Veranstaltung ist für 23 Uhr vorgesehen.