
NordWestBahn informiert über Freimarkt-Änderungen
Foto: Sina Schuldt
Bremer Freimarkt: Ersatzverkehr auf mehreren Strecken wegen Bauarbeiten
Während des Bremer Freimarkts 2024 kommt es auf mehreren Bahnstrecken zu Einschränkungen. Die NordWestBahn richtet vom 26. Oktober bis 2. November Ersatzverkehr ein.
Ersatzverkehr während des Bremer Freimarkts
Während des Bremer Freimarkts 2024 müssen sich Bahnreisende auf einige Einschränkungen einstellen. Vom 26. Oktober bis zum 2. November führt die NordWestBahn auf mehreren Linien Ersatzverkehr ein. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten der DB InfraGO, die parallel zum beliebten Volksfest durchgeführt werden. Betroffen sind die Linien RS 2, RS 3, RS 30, RS 4 und RB 58.
Maßnahmen für eine reibungslose Anreise
Um die Auswirkungen abzufedern, plant die NordWestBahn neben den Ersatzbussen auch zusätzliche Zugkapazitäten auf stark frequentierten Strecken, insbesondere an Wochenenden. Auf der Linie RS 1 werden an Freitagen und Samstagen verstärkte Züge eingesetzt, um die erhöhte Nachfrage zu bewältigen und den Besuchern des Freimarkts eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
Ersatzbusse und Fahrgastinformationen
Die Ersatzbusse, die unter anderem am Bremer Hauptbahnhof verkehren, halten am Hugo-Schauinsland-Platz vor dem CinemaxX. Fahrgäste sollten sich im Voraus über die genauen Fahrpläne auf der Website der NordWestBahn informieren, da sich die Verbindungen an den betroffenen Tagen ändern können. Der Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen stellt zudem einen Stationsplan für den Bremer Hauptbahnhof zur Verfügung. (krü)