
Am Dienstag und Mittwoch bleiben die Busse in Bremen in den Depots. Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut zum Warnstreik auf. Die Bremerhavener können aber aufatmen.
Foto: Sina Schuldt/dpa
BSAG streikt in Bremen - Für Bremerhaven gibt es aber gute Nachrichten
Fahrgäste der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) müssen am Dienstag und Mittwoch erneut auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichten. Denn Verdi hat zum Warnstreik aufgerufen.
Verdi fordert attraktivere Arbeitsbedingungen
Der Grund: Auch in der vierten Verhandlungsrunde soll es kein vernünftiges Angebot gegeben haben. Verdi fordert für die rund 2.500 Beschäftigten der BSAG vor allem attraktivere Arbeitsbedingungen. Genauer gesagt mehr Urlaub, bessere Dienstpläne und höhere Zulagen.
Kein Streik in Bremerhaven geplant
Für die Bremerhavener gibt es aber gute Nachrichten: Bremerhaven ist von dieses Streiks nicht betroffen. Dort wird am 11. April weiterverhandelt. Hier laufen die Verhandlungen für die rund 300 Beschäftigten von Bremerhaven Bus besser.