
Das Land Bremen hat deutschlandweit noch die höchste Sieben-Tage-Inzidenz.
Foto: Sina Schuldt/dpa
Coronawerte im Land Bremen rückläufig
Die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus im Bundesland Bremen geht zurück, ist aber immer noch die höchste aller Länder.
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt unter die Marke von 1300
Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Dienstag nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf 1297,4 - nach 1389,3 einen Tag zuvor. Den zweithöchsten Wert unter den Bundesländern verzeichnet laut RKI Berlin mit einem Wert von 962,8. Deutschlandweit betrug die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag 553,2 - das war erneut ein Höchstwert.
Corona: Vier neue Todesfälle im Land Bremen
Nach RKI-Angaben gab es im Bundesland Bremen 1248 bestätigte Neuinfektionen. Vier Menschen starben im Zusammenhang mit dem Coronavirus, die Gesamtzahl stieg auf 624. In Bremerhaven lag die Inzidenz bei 910,6, die Hospitalisierungsinzidenz bei 7,93. (lni/mb)
Die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus im Bundesland Bremen geht zurück, ist aber immer noch die höchste aller Länder. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Dienstag nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf 1297,4 - nach 1389,3 einen Tag zuvor.