
Endlich haben die Besitzer von Simba ihn wieder. Eineinhalb Jahre war er weg. Durch einen Chip konnte das Bremer Tierheim die Besitzer ausfindig machen.
Foto: Screenshot/Instagram
Endlich zuhause: Entlaufener Kater nach eineinhalb Jahren zurück
18 Monate war der Kater nicht mehr zuhause. Jetzt haben seine Besitzer ihn wieder.
Nach eineinhalb Jahren ist Simba endlich wieder zuhause. Das freut sicher nicht nur den Kater. Auch die Besitzer müssen heil froh sein, ihren Kater wieder bei sich zu haben. Wo er die vergangenen Monate herum gestreunert ist, weiß wohl nur er selbst.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Vermisster Kater an Futterstelle gefunden
Eine Mitarbeiterin des Bremer Tierschutzvereins erzählt, dass eine Frau das Tier an einer Futterstelle für wilde Katzen im Bremer Stadtteil Walle gefunden hat. Sie brachte den Kater zur Polizei. Von dort aus kam Simba zum Tierschutzverein.
Besitzer dank Chip ermittelt
Dank eines Chips und der Registrierung des Tieres konnten die Mitarbeiter die Besitzer ermitteln. Diese konnten es „gar nicht glauben“ und „haben sich super gefreut“, ihr Haustier zurückzubekommen, sagte eine Mitarbeiterin. Das Tierheim schrieb auf Instagram: „Auch wenn es in Bremen keine Registrierpflicht gibt, bitte tut dies trotzdem, damit euer geliebter Vierbeiner immer wieder nach Hause findet.“