Grün-Gold-Club Bremen A Latein

Der Grün-Gold-Club Bremen hat bei der Weltmeisterschaft in Wien seinen WM-Titel verteidigt.

Foto: IMAGO/Alexander Keppler

Bremen

Gold für Bremen: Grün-Gold Club triumphiert bei WM der Lateinformationen

8. Dezember 2024 // 15:45

Der Grün-Gold Club Bremen hat bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Wien erneut Geschichte geschrieben. Mit ihrer Kür „Freedom and Peace“ sicherte sich die Formation knapp vor den Gastgebern aus Österreich die Goldmedaille.

Bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Wien hat sich der Grün-Gold Club Bremen erneut die Goldmedaille gesichert. Mit 36,48 Punkten triumphierte das Team um Trainer Roberto Albanese mit der Kür „Freedom and Peace“.

Spannender Kampf um Gold

Dicht auf den Fersen waren den Bremern die österreichischen Gastgeber vom HSV Zwölfaxing. Mit nur 0,48 Punkten Rückstand sicherte sich die Formation in der Wiener Stadthalle die Silbermedaille und ihren Platz als Vizeweltmeister. Bronze ging wie schon im Vorjahr an die Formation Moondance aus der Mongolei.

Deutsche Vizemeister landen auf Platz fünf

Für die deutschen Vizemeister Blau-Weiss-Buchholz lief es in Wien weniger gut. Das Team von Franziska Becker und Christopher Voigt musste sich mit Platz fünf zufriedengeben. Rang vier belegte das Star-Team aus der Mongolei, während der sechste Platz an UFTSC Perchtoldsdorf aus Österreich ging.

Erfolgsgeschichte geht weiter

Der Grün-Gold Club Bremen schreibt damit seine Erfolgsgeschichte im Formationstanzen weiter. Die Kombination aus tänzerischer Perfektion und künstlerischer Darstellung macht die Bremer zur unangefochtenen Nummer eins.