
Im Bremer Industriehafen brennen mehrere Lagerhallen.
Foto: Nord West Media-TV/dpa
Mehrere Lagerhallen im Bremer Industriehafen brennen - Ein Verletzter
Im Industriehafen in Bremen ist am Dienstagvormittag ein großes Feuer ausgebrochen. Rund zehn aneinandergrenzende Lagerhallen brannten, wie Feuerwehrsprecher Andreas Desczka sagte.
Unter Kontrolle
Rund 130 Einsatzkräfte kämpften über viele Stunden gegen die Flammen, wie Feuerwehrsprecher Andreas Desczka sagte. Am Nachmittag brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, eine Ausbreitung auf weitere Hallen wurde verhindert. Aber: „Es brennt weiterhin“, sagte der Sprecher. Zudem gebe es eine starke Rauchentwicklung.
Verpackungsmaterial und Holz
Jede der zehn aneinandergrenzenden Hallen in einem Industriehafen im Stadtteil Gröpelingen sei etwa 30 mal 100 Meter groß, sagte Desczka. Zunächst war er von kleineren Gebäuden ausgegangen. In den Hallen wurde Verpackungsmaterial und Holz gelagert.
Bis zum morgen
Die Feuerwehr stellte sich auf einen langen Einsatz ein. „Wir haben bis morgen früh durchgeplant“, sagte Desczka. In der Nacht zu Mittwoch werde es eine Brandwache geben.
Mehrere Lagerhallen im Bremer Industriehafen brennen Im Industriehafen in Bremen ist am Dienstagvormittag ein großes Feuer ausgebrochen. Rund zehn aneinandergrenzende Lagerhallen brannten, wie Feuerwehrsprecher Andreas Desczka sagte.