Ein schwer verletzter Mann wurde in Bremen vor einer Shisha-Bar aufgefunden. (Symbolbild)

Ein schwer verletzter Mann wurde in Bremen vor einer Shisha-Bar aufgefunden. (Symbolbild)

Foto: Lino Mirgeler

Bremen

Messerattacke: Mann blutend vor Shisha-Bar aufgefunden

8. Februar 2025 // 18:31

In Bremen-Huchting ist ein Mann durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Messerangriff in Huchting: Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Ein schwer verletzter Mann hat am Freitagabend in Bremen-Huchting einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der 34-Jährige wurde mit einem Messerstich aufgefunden.

Schwerverletzter vor Shisha-Bar entdeckt

Gegen 18:25 Uhr gingen Notrufe bei der Polizei ein: In der Kirchhuchtinger Landstraße liege ein blutender Mann. Einsatzkräfte fanden den 34-Jährigen mit einer schweren Stichverletzung vor und leisteten sofort Erste Hilfe. Kurz darauf wurde er ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Zwischenzeitlich schwebte er in Lebensgefahr.

Zeugen beobachteten verdächtige Szene

Laut ersten Zeugenaussagen wurde das Opfer von mehreren Männern aus einer nahegelegenen Shisha-Bar getragen. Eine direkte Auseinandersetzung hatte jedoch niemand bemerkt. Die Polizei sperrte den Tatort ab und sicherte Spuren sowie erste Beweismittel.

Polizei ermittelt

Die Bremer Polizei hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Der Hintergrund der Tat ist bislang unklar. Ob es sich um eine gezielte Attacke oder einen eskalierten Streit handelte, wird geprüft. (pas/pm)