
Zunächst wird kein Motiv erkennbar, aber Mads Andersen (Dar Salim, l-r), Linda Selb (Luise Wolfram), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) ermitteln akribisch.
Foto: picture alliance/dpa/Radio Bremen/ARD
Neuer Bremer „Tatort“-Krimi
Die gute Nachricht zuerst: Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) ist zurück im Bremer Kripo-Team, denn der Bürojob in Dänemark war nichts für ihn.
Gute Erkenntnis
„Was ist Kopenhagen gegen Bremen?“, begründet Kommissar Andersen seine Wahl und überlässt dem Zuschauer die Antwort. Seine Kolleginnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) begrüßen ihn gleich mit einem Witz auf seine Kosten. „Schlechte Witze - das habe ich vermisst“, kontert Andersen. Und zu dritt widmen sie sich dem neuen Fall.
Was passiert
Das Verbrechen: Ein sozial engagierter Arzt wird im Hafen mit Vorsatz überfahren und ermordet. An vordergründig Verdächtigen fehlt es nicht. Ins Visier geraten unter anderem Seeleute eines Schiffes und eine vom Arzt zurückgewiesene verliebte Praxishelferin.
Sendezeit
Der Fall „Und immer gewinnt die Nacht“ ist am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. (dpa)