
Auto stößt frontal mit E-Scooter-Fahrerin zusammen
Foto: Monika Skolimowska
14-Jährige auf E-Scooter von Auto auf Parkplatz in Bremerhaven erfasst
Auf einem Parkplatz in Bremerhaven-Leherheide ist eine 14-Jährige mit einem Auto kollidiert – der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Leherheide ist am Montagnachmittag eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr an der Hans-Böckler-Straße.
Plötzlich auf die Fahrbahn gefahren
Nach Angaben der Polizei kreuzte die Jugendliche mit ihrem E-Scooter unvermittelt den Weg eines Pkw. Der 50-jährige Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Frontaler Aufprall führt zu Verletzungen
Das Auto erfasste die Jugendliche frontal, wodurch sie zu Boden stürzte und sich Verletzungen zuzog. Beamte des Reviers Leherheide waren schnell zur Stelle und übernahmen die Unfallaufnahme direkt vor Ort.
Rettungsdienst bringt Jugendliche ins Krankenhaus
Die 14-Jährige wurde zunächst von Einsatzkräften der Feuerwehr erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen machte die Polizei keine genauen Angaben.
Ermittlungen laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ob gegen einen der Beteiligten strafrechtliche Schritte eingeleitet werden, ist bislang unklar. (pm/vk)