
Die "Marina" kommt nach Bremerhaven.
Foto: privat
Achtung: 1200 Amerikaner kommen spontan nach Bremerhaven
Die "Marina", ein Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff für 1200 Passagiere, wollte eigentlich nach Amsterdam. Aber die Wettervorhersage für die niederländische Metropole ist so schlecht, dass der Kapitän sich entschied: Wir fahren weiter und steuern Bremerhaven als sicheren Hafen an.
Shoppingtour in der Innenstadt
Das Schiff kommt heute (Dienstag, 6. Juni) um 15 Uhr am Kreuzfahrtterminal Columbus Cruise Center an, bleibt bis Mitternacht. Weil die Zeit nicht reichte, Landausflüge zu organisieren, wollen die Passagiere - fast alles Amerikaner - heute Nachmittag in der Bremerhavener Innenstadt auf Shoppingtour gehen. Busse pendeln zwischen Hafen und Auswandererhaus.
Butler für die Gäste
Die "Marina" fährt für eine amerikanische Reederei. An Bord geht es luxuriös zu, Butler verwöhnen die Gäste in den Suiten an Bord. Vor allem gekocht wird ausgezeichnet auf dem Schiff. Die "Marina" soll angeblich die feinste Küche auf einem Kreuzfahrtschiff anbieten. Eine Woche kann pro Person bis zu 12.000 Euro kosten.
Es wird stürmisch
Von Bremerhaven geht die Reise weiter nach Hamburg, dann über Norwegen nach Kopenhagen. Amsterdam ließ der Kapitän ausfallen, weil es dort heute sehr stürmisch ist. Auch in Bremerhaven soll es morgen und Donnerstag heftig wehen.

Die "Marina" kommt nach Bremerhaven.
Foto: privat