Die Alte Geestebrücke wird ab dem 3. Juli gesperrt.

Die Alte Geestebrücke wird ab dem 3. Juli gesperrt.

Foto:

Bremerhaven

Achtung Autofahrer: Die Alte Geestebrücke wird gesperrt

Von Lili Maffiotte
22. Juni 2017 // 08:35

Die Alte Geestebrücke muss saniert werden. Deshalb kann es zwischen dem 3. Juli und dem 20. August zu erheblichen Behinderungen kommen.

Eine Seite für  Fußgänger

Für Autofahrer wird die Brücke zwischen Mitte und Geestemünde komplett gesperrt sein. Fußgänger können sie auf einer Gehwegseite überqueren. „Notwendige Sperrzeiten für alle Verkehrsteilnehmer finden zwischen 22 Uhr und 5 Uhr statt und werden rechtzeitig bekannt gegeben“, heißt es in einer Mitteilung des Amtes für Straßen- und Brückenbau.

Haltestellen gestrichen

Motorisierte Verkehrsteilnehmer können die Innenstadt über die Columbusstraße/Lloydstraße oder über die Elbestraße/Grimsbystraße erreichen. Die Buslinien 502, 505, 506, 508, 509 sowie der Moon- und Nightliner fahren die Haltestellen „Hochschule Bremerhaven/Stadttheater“ und „Große Kirche“ aufgrund der Brückensperrung nicht an.

Umleitungen für die Busse

Eine Umleitung zwischen Hauptbahnhof und Havenwelten erfolgt über die Haltestellen entlang der Borriesstraße und der Columbusstraße. Die Linien 505, 506 und Moonliner fahren über die Bismarckstraße, Elbinger Platz und Columbusstraße.

Rost an der Brücke

An der denkmalgeschützten Brücke werden Rostschäden an der Brückenspitze entfernt. Um den Schaden zu beseitigen, muss ein Meter der Brückenspitze abgetrennt und durch eine neue Stahlkonstruktion ersetzt werden.

Die Alte Geestebrücke wird ab dem 3. Juli gesperrt.

Die Alte Geestebrücke wird ab dem 3. Juli gesperrt.

Foto: