
Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc von den Adlern Mannheim fällt mit einer schweren Knieverletztung aus.
Foto: Anspach/dpa
Adler-Stürmer Goc schwer am Knie verletzt
Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc von den Adler Mannheim hat eine schwere Knieverletzung erlitten. Das teilte sein Verein am Montag mit, ohne eine Diagnose zu nennen. Wie lange der Kapitän der Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm ausfallen wird, soll erst nach einer Untersuchung bei einem Spezialisten in den kommenden Tagen feststehen.
Bester Punktesammler
Goc hatte sich am Sonntag beim 2:3 nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern die Verletzung zugezogen. Mit neun Toren und 19 Vorlagen ist der 33-Jährige bisher bester Punktesammler des Tabellenvierten der Deutschen Eishockey Liga, der am Mittwoch, 25. Januar, nächster Gast der Fischtown Pinguins in der Eishalle Bremerhaven ist.
699 NHL-Spiele
Der frühere NHL-Profi, der insgesamt 699 Spiele in der besten Pucksport-Liga des Planeten für San Jose, Nashville, Florida, Pittsburgh und St. Louis absolvierte, dürfte in den Planungen von Bundestrainer Marco Sturm für die Weltmeisterschaft in Köln und Paris im Mai eine wichtige Rolle spielen - wenn er denn rechtzeitig genug wieder fit wird. (dpa/mer)

Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc von den Adlern Mannheim fällt mit einer schweren Knieverletztung aus.
Foto: Anspach/dpa